• Hans Hermann Wiens, Head of Technology Integration Services

    ... Selbst unsere Kunden haben die positive Entwicklung gespürt
    und uns darauf angesprochen ...
    weiter lesen
  • Alfred Schoßböck, Direktor

    Das s.e.i. Programm hat uns dabei geholfen, das beste Geschäftsergebnis
    seit Bestehen der Bank zu generieren.
    weiter lesen
  • Hans Hermann Wiens, Head of Technology Integration Services

    ...die Einbindung des s.e.i. Programms in das firmeneigene Ausbildungsprogramm hatte eine so positive und
    anhaltende Wirkung, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden...
    weiter lesen
  • Alfred Schoßböck, Direktor

    ...Wir bemerken nach den Trainings eine erhöhte Stressrestistenz ...
    Das wirkt Burnout-Tendenzen entgegen...
    weiter lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Home
  • NAVIGARE - Programm

NAVIGARE - Das Firmenprogramm

1 Item Navigare 300px

„Der Erfolg des Unternehmens hängt von der Qualität des menschlichen Miteinanders ab. NAVIGARE sei richtet diese Qualität wieder auf das Wesentliche aus!"

Das NAVIGAREsei-Firmenprogramm ist die bewusste Weiterentwicklung des erfolgreichen Positiv Factory Managementprogramms. Es ist die logische, evolutionäre Reifung und das Wachstum hin zu einem Firmenprogramm, das in der Durchführung die signifikanten Ergebnisse der s.e.i.® Studie berücksichtigt und unsere Kernkompetenz würdigt und eingliedert. Die fünf Module sind der Garant für eine wirk- und spürbare Nachhaltigkeit innerhalb ihres Unternehmens.

Das NAVIGAREsei-Firmenprogramm ist weit mehr als ein klassisches Persönlichkeits-Entwicklungs-Seminar zur Incentivierung, Retention oder Umsatzsteigerung. Hier geht es um Persönlichkeitsthemen, Vertrauenswürdigkeit, Entwicklung der Führungskompetenz, um Empathie, Einfühlungsvermögen, wertschätzendes Miteinander sowie um die Integrationsfähigkeit der Mitarbeiter (Menschen!) im Team und im Unternehmen.

Aufgrund unserer über dreißigjähriger Erfahrung und der über Jahre erprobten Übungsabläufe wird der Umgangsstil im Team herzlicher und empathischer. Selbstdarsteller erkennen neue Wege der Kommunikation und werden teamfähiger. Führungskräfte erkennen die Vorteile des Teamings und der gezielten Kommunikation und Unterstützung der Mitarbeiter. Denn: zu viel Energie, Kraft und Zeit geht im Unternehmen durch unfokusierte Strategien und Verhaltensweisen verloren. Wo könnte sich das Unternehmen hin entwickeln, wenn der Mensch und das Zusammenarbeiten im Vordergrund stehen würden und alle an einem Strang ziehen?

 

Boxenstopp Modulinhalt

Mit dem Modul 1 den Fuß vom Gas nehmen und sich selbst ausrichten. Steigert die Effektivität und die Selbstwahrnehmung.

Mastertraining Modulinhalt

Mit dem Modul 2 reflektiert der Einzelne, was ihn als Person und Teammitglied ausmacht und wie er seine Qualitäten im Unternehmen noch besser integrieren kann. Bringt den Teammitgliedern und Führungskräften Objektivität (gegenüber sich und anderen).

Master im Alltag Modulinhalt

Das Modul 3 lässt den Einzelnen sowie das Team erfahren wie es möglich ist, auch in stressigen oder herausfordernden Situationen die Ruhe und einen kühlen Kopf zu bewahren. Erhöhen der eigenen Resilienz sowie der Distanz zu Situationen.

Transfer Trainings als vernetzendes Element für alle Mitarbeiter Modulinhalt

Beim Modul 4 entwickeln wir ein tiefes Verständnis der Mitarbeiter gegenüber denjenigen, die die ersten Module absolvieren durften. Steigert den Teamspirit und bringt Power auf den Boden.

Nachhaltigkeit Modulinhalt

Das Modul 5 stellt sicher, dass die Wirkung der Trainings anhält und die Entwicklung weiter erfolgreich verläuft. Die Führungskräfte werden weitergebildet und erhalten Support. Alle Mitarbeiter werden mit „ins Boot“ geholt.

 

Wenn dieser Umfang ihre Möglichkeiten sprengt, können sie auch mit einem einzelnen Training etwas für ihr Unternehmen tun. Ein Team- oder Führungstraining kann schon einige Impulse für einen anderen Umgang miteinander setzen. Fragen Sie uns einfach an.

Beispiele für Trainings finden Sie auch über folgenden Link 

Was ist zu tun?

  • Jetzt Kontakt aufnehmen (andy @ sei-seminare.de)
  • Individuelle Trainingsziele abstimmen, Teilnehmerkreis festlegen
  • Termin fixieren und Teilnehmer einladen

Unsere Programme für Sie und Ihre Mitarbeiter

  • ... mal den Fuß vom Gas nehmen und Inne halten. Steigert die Effektivität und die Selbstwahrnehmung...
    weiter lesen
  • ... Reflektion dessen, was ist und was ich daraus mache. Bringt Objektivität und schafft Klarheit ...
    weiter lesen
  • ... mich selbst auch in Stress-situationen wieder in Ruhe bringen. Erhöhen der Resilienz.
    weiter lesen
  • ... es entsteht tiefes Verständnis zu einander. Es steigert den Teamspirit.
    weiter lesen
  • ... stellt sicher, daß die Wirkung anhält und neue Mitarbeiter ebenso die Navigare-Qualität leben.
    weiter lesen