• Hans Hermann Wiens, Head of Technology Integration Services

    ... Selbst unsere Kunden haben die positive Entwicklung gespürt
    und uns darauf angesprochen ...
    weiter lesen
  • Alfred Schoßböck, Direktor

    Das s.e.i. Programm hat uns dabei geholfen, das beste Geschäftsergebnis
    seit Bestehen der Bank zu generieren.
    weiter lesen
  • Hans Hermann Wiens, Head of Technology Integration Services

    ...die Einbindung des s.e.i. Programms in das firmeneigene Ausbildungsprogramm hatte eine so positive und
    anhaltende Wirkung, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden...
    weiter lesen
  • Alfred Schoßböck, Direktor

    ...Wir bemerken nach den Trainings eine erhöhte Stressrestistenz ...
    Das wirkt Burnout-Tendenzen entgegen...
    weiter lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Beispiele Trainings

vr Bank Logo

Das Management (Vorstand, Markbereichs- und Bezirksleitung) durchläuft regelmäßig das Navigare Programm, die Mitarbeiter haben wiederkehrende „Transfer Workshops“ um im Alltag nachhaltig die Themen im Team zu leben und anzuwenden. Die Lehrlinge durchlaufen einen „Förderpool“ um auf die Themen des Navigare Programms bei einer weiterführenden Führungsebene vorzubereitet zu sein. Gemeinsam mit der VR Bank Rottal Inn gewannen wir den internationalen Deutschen Trainerpreis und haben die s.e.i.© Studie evaluiert.


Rexnord 200px

Mit der Führungsebene wurde das Navigare Programm durchgeführt. Anschließend wurden mit der kompletten Belegschaft „vernetzende Transferseminare“ abgehalten um die Themen in alle Mitarbeiter Ebenen zu transportieren. Die Geschäftsleitung wurde im Weiteren als Diplomierte Persönlichkeitstrainer aus- und weitergebildet.


Fujitsu

Wir führten im Rahmen des Fujitsu SCP (Service Consulting Programm), mit dem s.e.i. Management Programm (Navigaresei) ein Training für überdurchschnittliche Mitarbeiter zur Optimierung ihrer Beraterkompetenz durch. Eine Nominierung der Advance Berater auf das Navigaresei Modul 3 rundet das Programm nach oben ab.


 Hypo 150px

Auf der Grundlage des Navigare Programms konzeptionierten wir das Programm „Explore“ als Entwicklungsinstrument der UniCredit Bank AG für die Potenzial- und Leistungsträger, um ihre persönliche Standortbestimmung und Entwicklungsplanung in Gang zu halten. Eingebettet in den Personalentwicklungs-Kreislauf wurden die Teilnehmer aus den Portfoliorunden heraus für Explore nominiert und nach der Maßnahme bei der Umsetzung ihrer Karriere- und Entwicklungsziele von ihrer Führungskraft und ihrem HR Business Partner unterstützt.


 Siemens logo 150px

Hier wurde das Navigaresei Programm eingesetzt, um dem Team die Möglichkeit zu geben, sich vor einem dreijährigen Großprojekt zusammenzufügen und kennenzulernen. Die Aufgabenstellung war, eine wertschätzende Kommunikation innerhalb des Projektteams zu erschaffen.


 infoma 400px

Navigaresei mit der Intensität auf persönlichkeitsbildenden Elementen für die Senior Consults des Unternehmens.


  Juice Plus 150pxswisshaus 150px

Für den Juice Plus Vertrieb sowie für SwissHaus entwickelten wir motivierende Team Event Feuerläufe, mit der Ausrichtung auf das gemeinsame Firmenleitbild- und Ziel. Die beim Feuerlauf in Gang gebrachte „Energie“ wurde beim darauf folgenden Training ins Team integriert.

Was ist zu tun?

  • Jetzt Kontakt aufnehmen (andy @ sei-seminare.de)
  • Individuelle Trainingsziele abstimmen, Teilnehmerkreis festlegen
  • Termin fixieren und Teilnehmer einladen

Unsere Programme für Sie und Ihre Mitarbeiter

  • ... mal den Fuß vom Gas nehmen und Inne halten. Steigert die Effektivität und die Selbstwahrnehmung...
    weiter lesen
  • ... Reflektion dessen, was ist und was ich daraus mache. Bringt Objektivität und schafft Klarheit ...
    weiter lesen
  • ... mich selbst auch in Stress-situationen wieder in Ruhe bringen. Erhöhen der Resilienz.
    weiter lesen
  • ... es entsteht tiefes Verständnis zu einander. Es steigert den Teamspirit.
    weiter lesen
  • ... stellt sicher, daß die Wirkung anhält und neue Mitarbeiter ebenso die Navigare-Qualität leben.
    weiter lesen