• Hans Hermann Wiens, Head of Technology Integration Services

    ... Selbst unsere Kunden haben die positive Entwicklung gespürt
    und uns darauf angesprochen ...
    weiter lesen
  • Alfred Schoßböck, Direktor

    Das s.e.i. Programm hat uns dabei geholfen, das beste Geschäftsergebnis
    seit Bestehen der Bank zu generieren.
    weiter lesen
  • Hans Hermann Wiens, Head of Technology Integration Services

    ...die Einbindung des s.e.i. Programms in das firmeneigene Ausbildungsprogramm hatte eine so positive und
    anhaltende Wirkung, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden...
    weiter lesen
  • Alfred Schoßböck, Direktor

    ...Wir bemerken nach den Trainings eine erhöhte Stressrestistenz ...
    Das wirkt Burnout-Tendenzen entgegen...
    weiter lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Hintergrundinformationen

Stellen Sie sich einmal folgendes vor:

Ein Unternehmen, das nicht nur nach Gewinn und Wachstum strebt, sondern ein Unternehmen, welches darauf aus ist, ein Gewinn für seine Kunden, für seine Mitarbeiter, für die Region und für die Menschen selber zu sein.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern das Beste geben, Lachen und Spaß bei der Arbeit haben? Anderen Abteilungen und Mitarbeitern gegenseitig eine Freude bereiten? Regelmäßig Lob und Anerkennung, für die Kollegen aussprechen und auch welches erhalten?! Mit dem steigenden Leistungsdruck besser fertig werden? Auf persönliche Wünsche und Entfaltungsmöglichkeiten im Unternehmen Einfluss nehmen können? Die Arbeits- und Lebensqualität jedes Einzelnen stark verbessern? Und dabei den Unternehmensgewinn noch deutlich steigern? Das klingt gerade in Zeiten der Hektik und Schnelllebigkeit grotesk, ja wie im Märchen. Es ist aber kein Märchen. Es ist bereits seit längerer Zeit gelebte Unternehmensrealität!

Kennen Sie Stephen Hawking? Er ist ein visionärer Wissenschaftler und gilt als einer der klügsten Menschen aller Zeiten. Er hat einmal den folgenden Wunsch geäussert: 

"Die menschliche Eigenschaft, die ich am liebsten verstärken würde, ist die Empathie.
Sie vereint uns in einem friedlichen, liebenden Zustand."

 

Die Ergebnisse der letzten Jahre haben gezeigt, dass das Navigare Programm eines der wirkungsvollsten Instrumente am Markt der Personalentwicklung ist. Dieses Programm verbessert nachweislich die wichtigsten Softskills der Mitarbeiter und optimiert darüber hinaus die gesamte Unternehmenskultur. Diese Zusammenhänge wurden durch unabhängige wissenschaftliche Untersuchungen über einen Zeitraum von über 2 Jahren eindeutig bewiesen!

Das Navigare Programm wurde für diese nachgewiesenen Veränderungen in Unternehmen mit einem Award beim Internationalen Deutschen Trainerpreis für das innovativste Training in der Kategorie professional Training & Learning ausgezeichnet. Diese Erfolge werden auch von den Branchenexperten bestätigt und gewürdigt.


Bedeutung, Idee und Grundlage des Trainings

 

Was ist zu tun?

  • Jetzt Kontakt aufnehmen (andy @ sei-seminare.de)
  • Individuelle Trainingsziele abstimmen, Teilnehmerkreis festlegen
  • Termin fixieren und Teilnehmer einladen

Unsere Programme für Sie und Ihre Mitarbeiter

  • ... mal den Fuß vom Gas nehmen und Inne halten. Steigert die Effektivität und die Selbstwahrnehmung...
    weiter lesen
  • ... Reflektion dessen, was ist und was ich daraus mache. Bringt Objektivität und schafft Klarheit ...
    weiter lesen
  • ... mich selbst auch in Stress-situationen wieder in Ruhe bringen. Erhöhen der Resilienz.
    weiter lesen
  • ... es entsteht tiefes Verständnis zu einander. Es steigert den Teamspirit.
    weiter lesen
  • ... stellt sicher, daß die Wirkung anhält und neue Mitarbeiter ebenso die Navigare-Qualität leben.
    weiter lesen