Referenzen Programme

vr Bank Logo

Direktor Alfred Schoßböck, VR-Bank Rottal-Inn eG

„... Unsere Führungskräfte können nun wesentlich besser Konflikten und Spannungen entgegenwirken. Das Zusammengehörigkeitsgefühl im Unternehmen ist stark angestiegen und viele Arbeitsabläufe zwischen Mitarbeitern und Abteilungen gestalten sich deutlich reibungsloser. Wir bemerken nach den Trainings eine erhöhte Stressresistenz bei unseren Mitarbeitern und einen gelassenen Umgang mit schwierigen Situationen. Das wirkt Burnout-Tendenzen entgegen und erspart so enorme Ausfallkosten.

Der Marktanteil der VR Bank Rottal-Inn hat sich in einigen Bereichen deutlich erhöht. Während sich die Zahl der Neueinstellungen in den letzten 2 Jahren mehr als verdoppelte, bewegen sich die Kündigungszahlen nahezu gegen Null. Das s.e.i.© Programm hat unserem Unternehmen dabei geholfen, unsere gute Position am Markt weiter auszubauen und das beste Geschäftsergebnis seit dem Bestehen der Bank zu generieren. Wir können es bestens weiterempfehlen.“

 

Fujitsu

Hans Hermann Wiens, Head of Technology Integration Services, FUJITSU TECHNOLOGY SOLUTIONS GmbH

„... die Einbindung des s.e.i.© Programms in das firmeninterne Ausbildungsprogramm für unsere High Potential Consultants hatte eine so positive und anhaltende Wirkung, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. Das s.e.i.© Programm hat die Teambildung in auffälliger Weise verbessert, ebenso die Teamleistung und die persönliche Entwicklung unserer Berater im gesamten Ausbildungsteam. Selbst unsere Kunden haben diese positive Entwicklung gespürt und uns darauf angesprochen – das bestätigt für mich die hohe Wirkungskraft dieses Trainingsprogramms.

Unsere Berater können dank hoher Motivation und einer neuen Einstellung zum Umgang mit Belastungen eine weit überdurchschnittliche und authentische Beratungsleistung erbringen. Nicht zuletzt bin ich davon überzeugt, dass das Trainingsprogramm seinen Teil dazu beigetragen hat, dass die Fluktuation im Unternehmen gesunken ist und unsere Mitarbeiter mit höchstem Commitment und Stolz für Fujitsu arbeiten. Inzwischen haben wir diese Module auch in weiteren Management- Ausbildungsprogrammen integriert und freuen uns über das sehr positive Feedback der Teilnehmer. Ich kann das s.e.i.© Programm uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Was ist zu tun?

  • Jetzt Kontakt aufnehmen (andy @ sei-seminare.de)
  • Individuelle Trainingsziele abstimmen, Teilnehmerkreis festlegen
  • Termin fixieren und Teilnehmer einladen

Unsere Programme für Sie und Ihre Mitarbeiter

  • ... mal den Fuß vom Gas nehmen und Inne halten. Steigert die Effektivität und die Selbstwahrnehmung...
    weiter lesen
  • ... Reflektion dessen, was ist und was ich daraus mache. Bringt Objektivität und schafft Klarheit ...
    weiter lesen
  • ... mich selbst auch in Stress-situationen wieder in Ruhe bringen. Erhöhen der Resilienz.
    weiter lesen
  • ... es entsteht tiefes Verständnis zu einander. Es steigert den Teamspirit.
    weiter lesen
  • ... stellt sicher, daß die Wirkung anhält und neue Mitarbeiter ebenso die Navigare-Qualität leben.
    weiter lesen